2016

Das Weinjahr 2016 begann mit einem frühen Austrieb. Ende April wurde der hohe Traubenansatz durch den Frost natürlich ausgedünnt. Der Sommer zeigte sich äußerst Abwechslungsreich (Regen/Sonne), sodass die Reben genügend Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen konnten. Die Reifeperiode wurde durch einen warmen Sommer geprägt, wodurch wir gesunde, reife Trauben ernten konnten. Die Weine aus dem Jahrgang 2016 zeigen sich erfrischend fruchtig, mit schöner würze und angenehmen Säurespiel.
Die Lagen-Rieslinge zeichnen sich durch Steinobstaromen aus, die vor allem an Marillen und Weingartenpfirsiche erinnern . Die Grüne Veltliner im Lagenbreich bestechen durch volle Würze und spiegeln den Lagencharakter wunderschön wieder. Besonders gut gelungen ist dieses Jahr der Grüne Veltliner Privat, welcher sich durch seine kühle Mineralik und tabakige Würze auszeichnet.

Jahrgang 2016

Eiswein Grüner Veltliner 2016

Newsletter

Bleiben Sie am laufenden

Vielen Dank!

Sie werden in Kürze einen Bestätigungslink per E-Mail erhalten