Was Sie im Weinhaus 2017 erwartet? Ehrliche Küche mit regionalen Produkten.

Weinhaus 2017

Die Jahre gehen ins Lande und die junge Generation zieht wieder Richtung Heimat. Bertram Nigl kommt nach seinen Wanderjahren zurück nach Senftenberg und will sich seine Lorbeeren verdienen. Schon als dreizehn-jähriger Bub wollte er Koch werden und nach Absolvieren der Tourismusschule Salzburg Klessheim und einigen Erfahrungen in Service und Küche konnte Moaster Mathias Kraus (Küchenchef Gasthof Schloss Aigen) die volle Leidenschaft in ihm entfachen.

Tisch reservieren

Team

Wir freuen uns Sie im Weinhaus Nigl begrüßen zu dürfen!

Bertram
Ich kümmere mich um die gute Stimmung im Team und dass das Essen mundet und sich die Gäste wohlfühlen.

 

Fabian
Ich verstehe mich als Gastgeber, serviere Speis und Trank und versuche, dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.

Nicole
Ich bin der Sonnenschein in der Küche und kümmere mich um Vorspeisen und Desserts. Lasst Euch meine Topfenknödel schmecken!

1

Wein & Kulinarik

Das weingutseigene Restaurant präsentiert Weine vom Grünem Veltliner über Riesling bis hin zum Blauen Zweigelt. Die Weine werden mit saisonalen Gerichten zu besonderen kulinarischen Erlebnissen kombiniert.
Alle in der Vinothek erhältlichen Weine sind auch glasweise im Restaurant erhältlich. Unser Keller verfügt über eine erlesene Auswahl an gereiften Weinen, unseren Schätzen.
Die Küche präsentiert sich frisch und auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt – zusätzlich servieren wir natürlich das ganze Jahr über unsere geliebten Klassiker. Im Vordergrund steht dabei stets der gute Geschmack.
Unsere sorgfältig ausgewählten Lieferanten zeichnen sich durch beste Qualität aus und kommen bevorzugt aus unserer Region.
Tisch reservieren
Speisekarte

Gastgarten

Ein genussvolles Abendessen an einem lauen Sommerabend? Ein kleiner Imbiss an einem wohlig warmen Spätnachmittag im Herbst? Oder auch eine herzhafte Unterlage zu Mittag an einem sonnigen Frühlingstag mit anschließender Weinverkostung im Haus?

Genießen Sie den Gastgarten in geschützter Lage im Innenhof mit einem sensationellen Blick auf die Burgruine Senftenberg und die besten Weinlagen des Ortes.

Eine Vorreservierung ist empfehlenswert.

Tisch reservieren

Karriere

Wir suchen für 2017 noch motivierte Mitarbeiter für unser Team.
Interresse? Dann bewerbt Euch HIER
Für folgende Positionen ist aktuell noch eine Bewerbung möglich:

Aktuell keine

Die Bezahlung richtet sich grundsätzlich nach den geltenden Kollektivverträgen. Je nach Qualifikation ist auch eine Mehrbezahlung möglich.

Weingut Nigl
Weingut · Hotel · Restaurant
Kirchenberg 1
3541 Senftenberg
Austria

 

Telefon: +43 2719 2609
Fax: +43 2719 2609 4
E-Mail: info@weingutnigl.at

 

Öffnungszeiten Restaurant
Di – Mi: Ruhetag
Do – Mo: 12.00-14.00, 18.00-22.00
So: 11.30-20.00

Newsletter